Neues nach der Sommerpause

Nach einer erholsamen Sommerpause gibt es gute Nachrichten von uns:

DSC_6114Unser Sommerfest war ein voller Erfolg, alle waren sich einig: das wird es wieder geben!
Padre Alberto, der uns zu diesem Fest ermuntert hat, hat durch seine Schilderungen des Lebens in Piaui und seiner Musik das Fest bereichert.DSC_6116 Er kommt aus einem Nachbarort von Sao Miguel und kennt den Ort sehr gut – momentan ist er in der Ordensniederlassung der Karmeliter in Wien und arbeitet dort als Krankenhausseelsorger. Eine glückliche Fügung hat ihn und unsere Vorsitzende Reingard bei der Messe von Dom Erwin Kräutler zusammen gebracht. Seither unterstützt er uns mit seiner Erfahrung tatkräftig, wofür wir überaus dankbar sind!

 

In Sao Miguel ist auch viel passiert: Raimundo ist als Bildungsreferent berufen worden und musste deshalb als Vorstand der Fundacao zurücktreten. Cido stemmt momentan sowohl Verwaltung als auch Organisation ganz alleine und wird von Robert aus Holland so gut es geht unterstützt. Daher wird Robert im November wieder nach Sao Miguel reisen. Es trifft sich für uns sehr gut, da auch unser Vorstand im Dezember wieder zum Jahresabschlussfest in der Fundacao sein wird! Mehr dazu folgt in Bälde…

Auch hat uns Robert in Wien besucht und bei einem ersten Treffen mit ihm, Alberto und unseren Vorstandsvorsitzenden wurde über die Zukunftssicherung der Fundacao nachgedacht.  Zuvor aber wurde  „para matar saudage“(gegen das Heimweh) Lieder gesungen.

IMG_0948IMG_0947

Für unseren Verein gab es den Sommer mehrere erfreuliche Nachrichten: die Initiative Teilen unterstützt die Fundacao Asas beider Bereitstellung von Lehrmitteln, ein tolles Engagement, was uns sehr freut.

Außerdem erhielt der Entwicklungshilfeclub, der uns regelmäßig unterstützt, für uns zusätzlich zu den versprochenen Geldern mehr als 2000 € zusätzliche Spenden! Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei den Spendern und natürlich dem Entwicklungshilfeclub, für seine tolle Arbeit!

Und zu guter Letzt: auch für dieses Jahr haben wir den Spendenbescheid erhalten, alle Spenden an die Kinderhilfe Brasilien sind also – wie gehabt – absetzbar.Spendenbescheid

 

 

 

 

Nach oben scrollen